Dienstag, 24. September 2013

Ein weiteres Kunstwerk!

Zum ersten Mal, seitdem ich in der Gartengruppe bin, gab es tatsächlich Keramik zum bemalen.
Ich jedoch habe mich weniger damit beschäftigt den Autisten dabei zu zuschauen, sondern vielmehr mit einer Autistin meiner Gruppe der Kreativität anders freien lauf gelassen.

Die Autistin (deren Name ich an dieser Stelle aus rechtlichen Gründen weg lasse) ist zumeist ziemlich träge und hält den Kopf oft gesenkt um den Eindruck zu erwecken, dass sie schliefe. Außerdem ist sie, damit sie selbst sich nicht ständig das Kinn einhaut, durch eine Armschiene oder gepolsterte Handschuhe stets gehandicapt. Oftmals wurde schon versucht ohne Schiene und Handschuhe mit ihr zu arbeiten, doch auch wenn sie sich selbst nicht wieder gegen das Kinn schlägt, verlangt sie ihren Handschuh. Dies macht es schwer überhaupt etwas mit ihr anzustellen.
Heute jedoch habe ich mit ihr gezeichnet. Während ich auf ein riesen Stück Papier Formen und Figuren zeichnete, malte sie diese bunt aus.


Hier jedoch auch wenige andere Impressionen.





Shalom! :)

2 Kommentare: