Montag, 16. September 2013

Yom Kippur

Dank eines genialen Einfalls, bin ich mit Laura, mehr oder weniger spontan, 'mal eben' nach Tel Aviv gelaufen. Um nicht in der prallen Sonne über den Asphalt laufen zu müssen entschieden wir uns schon früh morgens zu starten.
Dank vieler und vor allem langer Stopps in sagenhaften Parks Tel Aviv zog sich die durch Google Maps als 2-stündig gekennzeichnete Strecke dann doch über mehrere Stunden :D
Unser Plan war fast perfekt! Nur waren wie dank geschlossener Geschäfte schon halb am verhungern, als wir in Old Jaffa eine kleine, arabische Falafelbude entdeckten.

Dort begegnete uns auch ein ziemlich eigenartiger älterer Mann mit den Worten: "Are you from Norway? From Denmark? From GErmany, really? ... Okai guess my age and i will give you 1.000.000$ !"
Okaaaaai.... schon klar! Während sich Verkäufer und die übrige Kundschaft, samt uns, schon kaputt lachten verschätzen wir uns leider um 2 Jahre... So gab uns der angebliche "russische Spion, der im Iran Bombenflüge verhindert hat und natüüüüüürlich in 2 Jahren Netanjahu als Ministerpräsident Israels ablösen wird und ganz nebenbei noch 8 Sprachen fließend spricht" doch noch Präsente in Form von Kugelschreibern mit auf den Weg...




Doch wie versprochen werde ich euch nun auch Bilder zeigen.





































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen